5 Kantonalmeistertitel für den RV Sirnach
25. Januar 2023
Strahlende Augen am Interregio in Würenlingen
25. April 2023
5 Kantonalmeistertitel für den RV Sirnach
25. Januar 2023
Strahlende Augen am Interregio in Würenlingen
25. April 2023

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 31. Mal der Sirnacher Frühlingscup in Münchwilen statt. Mit 16 Nachwuchssportler*innen und einer Elitesportlerin präsentiert sich der Kunstradverein RV Sirnach mit einem breiten Aufgebot.

Am Samstag liessen Enja Knopf und Vivien Zeberli mit zwei ordentlichen Küren in der Kategorie Juniorinnen U19 einige Konkurrentinnen hinter sich und reihten sich auf Rang 19 und 20 ein. Das 2er Zeberli/Dischler zeigte dem internationalen Publikum eine sturzfreie Kür und fuhr mit 44.98 Punkten knapp hinter das Podest auf Rang 4.

Am Sonntagmorgen durfte der jüngste Nachwuchssportler Aaron Rüegg das erste Mal einen offiziellen Wettkampf bestreiten. Alle gelernten Übungen konnte er zeigen, musste einmal vom 🚲 und verliess kurz darauf stolz mit 7.39 Punkten das Parkett. Bei den Junioren U9 war das der 2. Platz.

Ebenfalls den ersten Wettkampf im 2er Schülerinnen bestritten Noemi und Timea Rüegg. Die zwei älteren Schwestern von Aaron fahren seit letztem Sommer gemeinsam und hatten ebenfalls ihre Kür im Griff. Die 13.90 Punkte und Platz 3 waren der verdiente Lohn. Der 4er Einrad Meier/Schaff/Hubmann/Morado zeigte eine tolle Leistung. Schlussendlich fehlten nur 1.86 Punkte für die Schweizermeisterschafts-Qualifikation von 32 Punkten. Ihre Vereinskolleginnen vom 4er Kunstrad Knopf/Meier/Gfeller/Waldburger sahen die tolle Leistung und setzten noch einen drauf. Sehr souverän mit 42.07 Punkten sicherten die vier Mädels in ihrem dritten gemeinsamen Wettkampf die Quali und bestiegen gemeinsam das Bronzepodest.

Im 1er Schülerinnen U13 zeigten Timea Rüegg, Darina Waldburger und Annick Gfeller gute Küren. Sie wurden 10., 9. und 7. Nicht so gut lief es Alessa Morado. Sie belegte Platz 21.

Bei den Schülerinnen U15 zeigten sowohl Noemi Rüegg, Kiana Meier wie auch Zoey Dischler leider nicht ihre beste Kür. Im grossen Teilnehmerfeld erreichten sie die Plätze 16, 13 und 7.

Bereits nächstes Wochenende werden die qualifizierten Sportlerinnen am zweiten Swiss Cup in Wetzikon starten. Am Samstag 25.März präsentieren die Sportler*innen ihr Können im Ebnet-Center in Sirnach der einkaufenden Bevölkerung.