Gute Leistungen am Nikolauspokal
11. Dezember 2023
Sirnacher Frühlingscup 2024
26. März 2024
Gute Leistungen am Nikolauspokal
11. Dezember 2023
Sirnacher Frühlingscup 2024
26. März 2024

RegioCup Kunstradfahren 2024

Mit einem beeindruckenden Auftakt ins neue Jahr hat der RV Sirnach vergangenes Wochenende mehrere Bestleistungen erzielt. Die Resultate vom Samstag und Sonntag wurden zusammengezählt, um die Gesamtwertung zu ermitteln. Früher wurden die Kantonsmeister jeweils am RegioCup ermittelt. Auf Grund wenig Sportlerinnen und Sportler pro Kategorie wurde auf die Vergabe dieses Titels verzichtet.

Der jüngste Teilnehmer des RV Sirnach, Aaron Rüegg, sicherte sich mit einer neuen Bestleistung nicht nur den ersten Platz in der Kategorie Schüler U11, sondern auch die begehrte Swiss-Cup Qualifikation.

Ebenfalls vom obersten Siegerpodest strahlte Darina Waldburger in der Kategorie Schülerinnen U13 mit zwei herausragenden Küren und persönlicher Bestleistung. In derselben Kategorie kehrte Timea Rüegg nach einer Verletzungspause eindrucksvoll zurück und sicherte sich mit zwei guten Vorstellungen den 4. Platz. Der 6er mit Alessa Morado, Sia Frehner, Nayla Hubmann, Malia Hubmann, Eric Schaff und Anouk Schaff überzeugte ebenfalls mit 21.66 Punkten.

In der Kategorie U15 zeigte Alessa Morado gute Leistungen. Ebenfalls zufrieden war Noemi Rüegg mit ihrer Performance. Kiana Meier hatte neue Übungen in ihr Programm gepackt und musste einige Abzüge in Kauf nehmen. Die Drei belegten die Plätze 8-10. Annick Gfeller überzeugte die Kampfrichter mit zwei guten Küren und sicherte sich in der gleichen Kategorie den wohlverdienten 3. Rang.

Der 4er Schülerinnen mit Enja, Darina, Annick und Kiana setzte am Sonntag noch einen drauf, verdoppelte die Punktzahl und eroberte mit 41,54 Punkten verdient den ersten Platz.

Der 2er mit Noemi und Timea Rüegg beendete den ersten Auftritt in dieser Saison mit zwei beeindruckenden Vorstellungen und 29.85 respektive 24.18 Punkten.

Stolz verliessen die Sportlerinnen und Sportler des RV Sirnach den Wettkampf, umrahmt von zahlreichen Medaillen, etlichen SwissCup Qualifikationen und der Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe.