RegioCup Kunstradfahren 2024
25. Januar 2024
Swiss-Cup 1. Runde und Bambicup
19. April 2024
RegioCup Kunstradfahren 2024
25. Januar 2024
Swiss-Cup 1. Runde und Bambicup
19. April 2024

Sirnacher Frühlingscup 2024

Vergangenes Wochenende fand der traditionelle Heimwettkampf des RV Sirnach in Münchwilen statt. Am Samstag präsentierten sich die Kunstrad-Juniorinnen und Junioren sowie Elitesportlerinnen. Leider fehlten die grossen internationalen Namen aus Deutschland wegen einer Terminkollision.
Als einzige Sportlerin des RV Sirnach konnte Jasmin Altwegg nicht ihr gesamtes Potential abrufen, musste mehrmals das Rad verlassen und landete mit 90.32 Punkten auf dem 8. Platz.

Das erste Mal seit vielen Jahren konnte die Veranstaltung am Sonntag ohne Berücksichtigung der Umstellung auf Sommerzeit beginnen. Den Start machten Mascha Knopf und Maylin Schnelli, welche erst seit dieser Saison beim RV Sirnach trainieren.
In der Kategorie 1er Schülerinnen U9 konnte Mascha nicht an die sensationelle Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Mit 4.80 Punkten fuhr sie auf den 15. Platz. Platz 14 ging an Yuna Oberhänsli mit einer persönlichen Bestleistung von 12.49 Punkten.
Maylin Schnelli, 1er Schülerinnen U11, zeigte eine sensationelle Leistung. Die 16.78 Punkte reichten zu einer neuen persönlichen Bestleistung und Rang 16.
Bei den Schülern U11 schaffte Aaron Rüegg mit 20.27 Punkte und einer schönen Kür ebenfalls eine persönliche Bestleistung und Rang 4.
Kurz vor dem Mittag startete der 6er Einrad Schüler Sirnach und konnte mit einer wunderbaren Kür mit zwei kleinen Fehlern 20.10 Punkte ausfahren, was Rang 1 bedeutete.
Am Nachmittag starteten nach der Verletzungspause Noemi Rüegg und Timea Rüegg im 2er Schülerinnen U15. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 32.52 Punkten sicherten sie sich Rang 2.
Die 4er Kunstrad Schüler des RV Sirnach wurden im Januar vom Verletzungspech verfolgt. Mit einer neuen Zusammensetzung und wenigen Trainings zeigten sie besonders im ersten Teil der Kür eine gute Leistung. Sirnach 1 konnte nicht in die Punkte fahren. Mit 0.00 Punkten wurden sie 6. Sirnach 2 startete ausser Konkurrenz und verliess das Parkett mit 34.46 Punkten.

Vor heimischem Publikum zeigte in der Kategorie 1er Schülerinnen U13 Darina Waldburger eine unglaubliche Leistung. Mit sensationellen, noch nie erreichten 58.74 Punkten erhielt sie die Silbermedaille. Auch Timea Rüegg konnte mit 44.90 Punkten und Rang 7 zufrieden den Platz verlassen. In der Kategorie 1er Schülerinnen U15 verfehlte Annick Gfeller mit 64.09 Punkten das Podest und wurde 4. Noemi Rüegg erhielt für ihre Darbietung 46.71 Punkte, Rang 9 und Alessa Morado 30.91 Punkte, Rang 14.