Sirnacher Frühlingscup
25. März 2023
RV Sirnach nimmt am Teamwettkampf teil
9. Mai 2023
Sirnacher Frühlingscup
25. März 2023
RV Sirnach nimmt am Teamwettkampf teil
9. Mai 2023

Strahlende Augen am Interregio in Würenlingen

Als jüngster Sportler des RV Sirnach und des ganzen Wettkampfs startete Aaron Rüegg mit einer sturzfreien Kür und neuer persönlicher Bestleistung am Interregio in Würenlingen in der Kategorie U9 männlich. Als einziger seiner Kategorie wurde er mit 9.34Punkten erster.

Die U13 Sportlerinnen Alessa Morado, Timea Rüegg, Darina Waldburger und Annick Gfeller verliessen gut gelaunt die Fläche. Sie hatten alle eine tolle Leistung gezeigt. Auch die strenge Bewertung der Kampfrichter konnte ihre Laune nicht trüben. Bei der Rangverkündigung durfte Annick mit 4 Hundertstel Vorsprung die Silbermedaille und Darina die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Timea wurde gute Fünfte und Alessa fuhr auf Platz 7.

Auch Enja Knopf konnte alle ihre gelernten Bilder zeigen und lief mit stolzen 50.95 Punkten von der Fahrfläche. In der Kategorie U15 änderte Noemi noch kurz vor dem Wettkampf die letzte Übung ihrer Kür. Es lohnte sich. Sie zeigte eine sturzfreie Kür mit 41.80 Punkten und wurde 8te. Die um ein Jahr ältere Zoey Dischler fuhr in der gleichen Kategorie und erreichte 64.15 Punkte, knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und Rang 4.

Nach der Kür des 4er Einrad mit Saskia Meier, Anouk Schaaf, Nayla Hubmann und Alessa Morado starrten alle Augen auf die Anzeigetafel. Die vier Mädchen fuhren eine Top Kür und mussten nur einmal vom Rad. Mit der Qualifikation für die Schweizermeisterschaft vor Augen, purzelten die Punkte leider noch auf 33.46 Punkte. Die Mannschaft überzeugte trotzdem und wurde beste Einradmannschaft.

Kurzfristig sprang Zoey Dischler für die verletzte Kiana Meier im 4er Kunstrad ein. Mit nur dem gemeinsamen Training am Wettkampf selbst gelang ihnen eine hervorragende Kür mit persönlicher Bestleistung. Mit den ausgefahrenen 46.90 Punkten überholten sie die Konkurrenz aus Rheineck und gewannen die Silbermedaille.

Von der Siegerehrung machte sich direkt eine Delegation zum 50 Jahr Jubiliäum des DTV Balterswil an die Frühjahrsmeisterschaft in Münchwilen. Dort begeisterten sie am Samstagabend und am Sonntagnachmittag die anwesenden Geräteturner*innen und Gäste. Als nächstes findet am 6. Mai der Teamwettkampf in Wetzikon statt.