Saison-Finale am Bambi-Cup
29. Mai 2019
Zürcher Sportfest 2019
1. Oktober 2019

PEDALE 2019 – Tag des Velos Wil

Am Samstag wurde in Wil zum ersten Mal der Velo-Event «Pedale» veranstaltet. In der ganzen Stadt wurden diverse Velo-Posten zum Ausprobieren aufgestellt und diverse Sportler zeigten ihre Radkünste. Unter anderem gab es Einrad- und BMX-Shows und auch wir vom RV Sirnach mit Kunstradshows und Radball-Matches liessen das Publikum staunen.
Dreimal am Tag zeigten acht Mädchen von unserem Verein ihre gelernten Tricks und genossen den Applaus zahlreicher Besucher. Danach kamen unsere grossen Vier zum Einsatz und führten einen Teil ihres Showprogramms vor.
Mit actionreichen Matches überzeugten auch unsere sechs Radballer die Zuschauer und so liessen es sich die Besucher nicht nehmen selber aufs Velo zu steigen, um unsere beiden Sportarten ausprobieren.
Wir hoffen durch diesen Event viele Kinder und Jugendliche für unseren Sport begeistert zu haben und sogar neuen Nachwuchs gewonnen zu haben.

Wir hatten grossen Spass an diesem Event und freuen uns, dass er auch nächstes Jahr wieder durchgeführt wird und wir hoffentlich wieder ein Teil davon sein dürfen.

 

Verein Velo Wil / Photo: Bodo Rüedi