RV Sirnach mit Bestleistung in allen Belangen
29. März 2021
Interner Vereinswettkampf
6. Dezember 2021
RV Sirnach mit Bestleistung in allen Belangen
29. März 2021
Interner Vereinswettkampf
6. Dezember 2021

Erstes Kunstradmeeting in Rheineck

Nach dem erfolgreichen Frühlingscup in Sirnach, der sozusagen der Vorbereitung diente, startete der RV Sirnach mit zehn Sportlerinnen und drei Mannschaften vergangenen Samstag 10.4.21 in Rheineck offiziell die diesjährige Schüler- und Juniorensaison.

In der Kategorie Schülerinnen U11 zeigte Alessa Morado (28.94 Punkte) mit nur wenigen Abzügen eine sensationelle Leistung und qualifizierte sich auf Rang 12. Ihre Vereinskolleginnen Timea Rüegg (30.98 Punkte) und Annick Gfeller (33.88 Punkte) reichten eine etwas schwerere Kür ein und belgeten ebenfalls mit einer starken Fahrt die Ränge 10 und 7.

Ungewohnt als allererste startete Zoey Dischler in den Wettkampf. Mit einer sauber vorgetragenen Kür, bei welcher sie nach dem Lenkerstand einmal kurz vom Rad musste fuhr sie in der Kategorie U13 mit 48.92 Punkten auf Rang 5. In der gleichen Kategorie startete zu ihren erst zweiten Wettkampf Kiana Meier. Sie zeigte mit dem Sattellenkerstand eine bärenstarke Leistung. Erst bei der letzten Übung musste sie einen Sturz in Kauf nehmen. Mit Endresultat 28.13 Punkten kann sie sehr zufrieden sein. Knapp vor ihr mit 28.24 Punkten platzierte sich Mannschaftskollegin Noemi Rüegg. Die guten Trainingsresultate konnte Milena Sigg im Wettkampf leider nicht umsetzen und erreichte 15.64 Punkte.

Vivien Zeberli, U15, steigerte sich nach dem Ausrutscher im Frühlingscup deutlich und verpasste um haaresbreite die Schweizermeisterschaftsqualifikation mit 41.83 Punkten. Enja Knopf startete erfolgreich in die Kür, musste gegen Ende jedoch zwei Mal vom Rad und hatte dann Zeitprobleme was zu 30.79 Punkten führte.

Vor so vielen Vereinskolleginnen durfte die Älteste Jasmin Altwegg, U19, schon lange nicht mehr fahren. Das angestrebte Ziel von 90 Punkten vor Augen, zeigte sie eine ehrgeizige Kür, flog jedoch beim Übergang in den Steuerrohrsteiger vom Rad und verlor daher zwei Elemente. Sie konnte sich sofort wieder fokussieren und bis zum Schluss ihre Leistung abrufen. Ganz knapp mit 88.65 Punkten verpasste sie ihr Saisonziel.

Beide Einradmannschaften konnten sich deutlich steigern. So fuhr Einrad 2 mit Noemi Rüegg, Kiana Meier, Annick Gfeller und Timea Rüegg auf Rang 7 und Einrad 1 mit Lauriane Wehrli, Saskia Meier, Milena Sigg und Alessa Morado auf Rang 8.

Das 2er mit Zoey Dischler und Vivien Zeberli musste gleich zu Beginn der Kür einmal vom Rad. Mit der gleich sauberen Fahrt von letztem Mal konnten sie dann mit 28.90 Punkten wieder eine gute Leistung zeigen.

Es werden weitere vier Kunstradmeetings ohne Zuschauer stattfinden. Das sechste und letzte Kunstradmeeting ist dann hoffentlich mit Zuschauer und Rangverkündigung.