Die Jüngsten des RV Sirnach beweisen sich am Bambi Cup
21. Mai 20231x Gold und 2x Silber für Sirnacher Kunstrad-Mannschaften
22. Juni 2023Am Samstag 3. Juni fand die Schweizermeisterschaft im Kunstrad statt. Der RV Sirnach qualifizierte sich mit sechs Einzelfahrerinnen und drei Teams. Ab der U13 konnte sich jede Sportlerin, welche beim RV Sirnach trainiert, qualifizieren. Das alleine war schon eine riesige Sensation.
Da es in der U13 keine Schweizermeisterschaft gibt, mussten Timea Rüegg, Annick Gfeller und Darina Waldburger, welche eigentlich noch in der Kategorie U13 fahren, in der U15 starten. Auch noch in der U15 starteten Zoey Dischler, Noemi Rüegg und Kiana Meier. Zoey war trotz zwei Stürzen weit vorne in der Rangliste und sicherte sich mit 61.10 Punkten den 9. Rang. Darina war mit ihrer neuen Bestleitung von 50.22 Punkten nur knapp vor ihrer Teamkollegin Annick (49.17Punkte), die beiden erreichten die Ränge 16 und 17. Timea und Kiana starteten das erste mal an der Schweizermeisterschaft und zeigten eine gute Leistung. Noemi musste kurz vor Schluss einen Sturz in Kauf nehmen. Die drei sicherten sich die Plätze 22, 23 und 26.
Im 2er Kunstradfahren weiblich starteten Viviene Zeberli und Zoey Dischler das erste Jahr in der höheren Kategorie U19. Sie erreichen mit einer soliden Kür und 45.23 Punktenden 4. Rang.
Die zwei 4er Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Schlussendlich sicherten sich der 4er Einrad mit Saskia Meier, Anouk Schaff, Alessa Morado und Nayla Hubmann mit 45.80 Punkten den 3. Rang und durfte sich die Bronzemedaille umhängen. Mit 43.65 Punkten, also ganz knapp hinter ihnen platzierten sich der 4er Kunstrad mit Enja Knopf, Kiana Meier, Annick Gfeller und Darina Waldburger.
Mit der IBRMV, welche in zwei Wochen in Uzwil stattfindet, endet die Schüler- und Junioren-Wettkampfsaison der Kunstradfahrer.