Interner Vereinswettkampf
6. Dezember 2021
Weihnachtsmeeting in Baar
13. Dezember 2021
Interner Vereinswettkampf
6. Dezember 2021
Weihnachtsmeeting in Baar
13. Dezember 2021

Podestplatz für 4er Einrad RV Sirnach

Mit dem Nikolauspokal in Schaffhausen starteten vergangenen Samstag die Kunstrad-Nachwuchsfahrer des RV Sirnach in die neue Saison.

Die Vorbereitung war alles andere als einfach. Mehrere Sportlerinnen mussten quärantänebedingte Trainingsrückstände hinnehmen, einige konnten gar nicht starten.

Zippora Rudin (U15) und Alessa Morado (U13) fuhren ihre neue Kür gut, es reichte jedoch nicht für eine persönliche Bestleistung.

Hingegen klappte bei Darina Waldburger (U11), Annick Gfeller und Kiana Meier (beide U13) ihre Kür bereits super, so dass der extra auf dem Kunstrad von weit weg angereiste Samichlaus und die Sportlerinnen sich über eine persönliche neue Bestleistung freuen durften.

Aber am meisten gejubelt hat die neu formierte Einradmannschaft mit Rahel Buschor, Saskia Meier, Annick Gfeller und Alessa Morado. Rahel stiess erst kurz vor den Herbstferien zum Team. Nachdem Alessa und Saskia letztes Jahr nie über 0 Punkte fahren konnten, trumpften sie bereits am ersten Wettkampf mit 18.80 Punkten mächtig auf. Das starke Resultat wurde auch mit dem dritten Platz und einem Pokal belohnt.

 

In der Kategorie U15 konnten sich Vivien Zeberli und Zoey Dischler bereits das Ticket für die Schweizermeisterschaftsteilnahme im Mai sichern. Im starken Teilnehmerfeld mit 28 Starterinnen qualifizierten sie sich im Mittelfeld.

Im 2er Schülerinnen war von Anfang an der Wurm drin. So fuhren Zoey und Vivien mit nur 23.35 Punkten auf den zweiten Platz.

Podestplatz für 4er Einrad RV Sirnach
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unsere Datenschutzrichtlinien zu.
Mehr lesen