125 Jahre – RV Sirnach präsentiert sich und feiert

Bei herrlichem Sonnenschein feierten wir am Samstag das 125jährige Bestehen unseres Vereins. Ein vierköpfiges OK hatte an alle(s) gedacht. So standen für die Bevölkerung von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Kunsträder, Einräder und Radballräder zur Verfügung. Und es freute uns, dass diese auch so intensiv genutzt wurden. Fast jeder getraute sich aufs Rad, sowohl Eltern, Geschwister, Freunde und Beachvolleyballer als auch der Weltmeister im Ju-Jutsu mit seinen Nachwuchssportlern, Sirnacher Gemeindepräsident Kurt Baumann und Sportamtchef Peter Bär. Und auch ein ehemaliger Kunstradler fuhr mit 78 Jahren noch auf einem Rad. Zwischendurch präsentierten wir unseren Sport in drei Radballmatches, bei denen teilweise laut ausgerufen wurde und bei schönen Kunstraddarbietungen. Den Anfang des Nachmittages machte der Sponsorenlauf, bei welchem die Kunstradsportler in drei Minuten möglichst viele Einradrunden oder Sattellenkerstände, Frontstand oder nebeneinander Wechselschleifen fahren mussten. Die Einnahmen fliessen in die Hauptvereinskasse und kommen den Sportlern zugute. Gleich eingangs zum Grünau Pausenplatz fand man viele Informationen, Zeitungsartikel und Fotos aus dem umfangreichen Archiv. Und um die Kraft, Koordination und das Gleichgewicht zu trainieren durfte man sich auch auf dem Wackelbrett, dem Wackellenker, den Handstandklötzen und vielem weiteren versuchen. Nach drei Stunden und vielen interessanten Begegnungen wurden die zwei mobilen Flächen wieder weggeräumt und die Kunsträder in den Dreitannensaal gefahren.

Dort war für alle Vereinsmitglieder und geladene Gäste der Abend reserviert. Neben einem feinen Znacht, serviert von den Vize-Europameisterinnen des RV Rheineck, genossen wir im schön dekorierten Saal den Showblock der Kunstradsportler sowie Rhönrad und Rope Skipping. Wir haben uns auch über die netten Worte von Kurt Baumann, Marianne Germann von Thurgau Cycling und Eliana Thalmann von Swiss Cycling gefreut. Es war richtig gemütlich und es wurde auch immer wieder ob den alten Fotos auf den Tischsets oder der PowerPoint Präsentation und den etlichen Erinnerungen gelacht

Alle Bilder

Related Posts